Refugees Welcome!
 
images/Glaube/glaube-osterlexiko-bibel.jpg
 
"Bringt den Durstigen Wasser ...! Kommt den Fliehenden entgegen mit Brot! Denn sie sind vor den Schwertern geflohen, vor dem gezückten Schwert, vor dem gespannten Bogen, vor dem schweren Kampf."
aus: Jesaja 21,14-15
 
 
Um unserem christlichen Auftrag gerecht zu werden und ihn mit Freude zu tun, haben wir in St. Antonius einen Helferbogen vorbereitet. Dort können sich alle ehrenamtlichen Helfer einbringen und eintragen, wie sie die zu uns gekommenen Menschen am besten unterstützen möchten. Unsere Flüchtlingshilfe stellen wir auf ein breites ökumenisches Fundament, um gemeinsam mit unseren evangelischen Mitchristen gut für die Menschen sorgen zu können, für die wir nun Verantwortung tragen.
 
Zum Fragebogen und einigen Erklärungen dazu
 
Bitte tragen Sie die Nöte und Anliegen der zu uns kommenden Menschen mit im Gebet!
 
 
Integrationsarbeit: Wir über uns
 
 
Informationen und Angebote:
 
Flüchtlingshilfe: Nicht nur Tee und Kekse
 
Psalm 121 in mehreren Sprachen
Ein Nachmittag in unserem Saal
Angekommen - Wohnungssegnung
 
Aktuelle Einladung: Begegnungsabend