images/Aktuell/aktuelll-gebetszettel.jpgChristliches Gebet
 
Wir haben uns für den Psalm 121 entschieden und diesen in mehrere Sprachen übersetzt. Es wäre schön, wenn wir ihn gemeinsam mit Menschen aus dem Erstaufnahmelager Thüringer Weg in Chemnitz beten könnten - in den Räumen unserer Gemeinde: gemeinsam, als Christen, die das Leid der zu uns Kommenden nicht verstehen können, die auch keine fertigen Konzepte haben, die selber nicht wissen, wie die Politik die Integration der Menschen schaffen will, die Fragen haben ... aber die Gottes Auftrag leben möchten, für die Menschen da und ihnen nahe zu sein.
Der Psalm 121 jedenfalls macht Mut.
Wer ähnliches mit unseren neuen Mitbürgern vor hat wie wir, kann sich gerne den Psalm 121 in den angebotenen Sprachen hier herunterladen und für seine Gebetszeiten verwenden.
 
 
Psalm 121 - deutsch
Psalm 121 - englisch
Psalm 121 - französisch
Psalm 121 - arabisch