Röm.-kath. Pfarrei Hl. Mutter Teresa Chemnitz
Gemeinde St. Antonius
Erfenschlager Str. 27 • 09125 Chemnitz • Tel.: 0371/50034
Kreuz
+++ Alle Gottesdienste werden im Livestream übertragen -> siehe Menüpunkt Aktuelles +++ Wiederholung des Livestreams immer um 16 Uhr +++

Eine Firmung in unserer Gemeinde
 
arch-2014-firm01.jpgAuch wenn immer wieder kolportiert wird, dass die katholische Kirche in einer Krise ist oder es mit ihr langsam zu Ende geht – es stimmt nicht! Immer wieder finden Menschen hier eine Heimat. Heute durfte Pater Heinz Menz (mit Dispens von Bischof Dr. Koch) das Sakrament der Firmung spenden. Schon lange hatte sich Michael Stumpf auf diesen Tag vorbereitet. Im Don-Bosco-Haus fand er einen Gebetskreis und in unserer Gemeinde St. Antonius fühlt er sich zu Hause. Wir freuen uns über diesen Tag und heißen Michael herzlich willkommen! Möge er in unserer Gemeinde und in der katholischen Kirche (s)eine Heimat finden, einen guten Ort, den er gerne aufsucht. Lieber Michael, möge Gott Dich und Deinen Weg reich segnen, einen Weg, den wir jetzt gerne gemeinsam gehen.
 
Text und Fotos: HL
 
arch-2014-firm02.jpgarch-2014-firm03.jpgarch-2014-firm04.jpgarch-2014-firm05.jpg
 
YouTube