Röm.-kath. Pfarrei Hl. Mutter Teresa Chemnitz
Gemeinde St. Antonius
Erfenschlager Str. 27 • 09125 Chemnitz • Tel.: 0371/50034
Kreuz
+++ Alle Gottesdienste werden im Livestream übertragen -> siehe Menüpunkt Aktuelles +++ Wiederholung des Livestreams immer um 16 Uhr +++

Saubermachen im Pfarrsaal
 
arch-2014-sauber01.jpgarch-2014-sauber02.jpg
 
"Geliefert" wurde das Wasser schon am 2. Juni 2013. Heute (11.01.2014) wurde der Saal endlich sauber gemacht! Spaß beiseite. Nachdem die meisten Gewerke die Arbeiten im Saal abgeschlossen haben, konnten wir nun beginnen, den Saal zu reinigen. Am 26. Januar, zum Don-Bosco-Fest, wird Bischof Dr. Koch ihn einweihen. Viele fleißige Hände gab es, um dem Saal wieder ein (sauberes) Gesicht zu geben. Da wurde gewischt, geputzt, gescheuert, gewienert - und bestrichen! Bestrichen? Ja, Brötchen: als kleines Dankeschön für die Hilfe. Ein großes Dankeschön an alle fleißigen Helfer soll auch an dieser Stelle ausgesprochen werden. Danke auch für die Brötchen. Die streichen sich nicht von alleine.
Es ist schön, wenn wir bald, acht Monate nach dem Hochwassereinbruch, in unserem Saal wieder zusammenkommen, Gemeinschaft bilden und fröhlich sein können. Auch die Putzaktion heute war ein Zeichen lebendiger Gemeinschaft!
 
Fotos und Text: HL
YouTube