Röm.-kath. Pfarrei Hl. Mutter Teresa Chemnitz
Gemeinde St. Antonius
Erfenschlager Str. 27 • 09125 Chemnitz • Tel.: 0371/50034
Kreuz
+++ Willkommen Pater Michael Stutzig. Bilder vom Gottesdienst -> Aktuelles +++

Weltuntergang: hurra, wir leben noch
 
Die NASA hat ein Video ins Internet gestellt, das uns erklärt, warum die Welt am 21. 12. 2012 nicht untergegangen ist. Seltsam nur, dass die Wissenschaftler das Erklärstück schon vor dem 22. Dezember veröffentlicht haben. Hatten Nasa-Experten vielleicht den Wunsch, das Video lieber früher zu verbreiten, falls der Maya-Kalender doch Recht haben sollte und dann die ganze Arbeit umsonst gewesen wäre? Immer wieder gibt es Berichte von Leuten, die Angst vor dem Untergang der Welt hatten. Zur ersten Jahrtausendwende gaben viele deshalb ihr ganzes Eigentum weg. Die Ernüchterung am 1. 1. 1000: die Welt existiert noch. Wäre die Prophezeiung am 21.12.2012 tatsächlich eingetreten, hätte ich sicher wie jeder andere Angst um mein Leben gehabt, dennoch aber auch die Freude aus dem Glauben heraus, Jesus Christus nicht nur in den Krippen der Kirchen zu sehen, sondern real.
 
Pater Bernhard Kuhn SDB,
Fotos/Fotomontage: HL
 
Dieser Artikel wurde auch im "Chemnitzer Blick" am 22. 12. 2012 veröffentlicht.
YouTube