Röm.-kath. Pfarrei Hl. Mutter Teresa Chemnitz
Gemeinde St. Antonius
Erfenschlager Str. 27 • 09125 Chemnitz • Tel.: 0371/50034
Kreuz
+++ Willkommen Pater Michael Stutzig. Bilder vom Gottesdienst -> Aktuelles +++

Schülersegnungsgottesdienst
 
arch-2010-schuelersegen10.jpgWie immer zu Beginn des Schuljahres, erhielten die Erstklässler und alle anderen Schüler einen besonderen Segen von Pater Bernhard Kuhn. Neues beginnt: für manche ist es "nur" eine neue Klasse, für die Erstklässler ein neuer Lebensabschnitt. Doch, egal, was kommt, Gott geht mit. Deshalb wird dieses Jahr kein Bericht über den Schülersegnungsgottesdienst formuliert werden, sondern aus dem Buch des Propheten Jesaja einfach einige Worte Gottes in Erinnerung gerufen: Mut machende, schöne, liebevolle Worte, die jeder wirklich glauben und mit auf seinen Weg nehmen kann.
 
Und nun spricht der HERR, der dich geschaffen hat: Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein! Wenn du durch Wasser gehst, will ich bei dir sein, dass dich die Ströme nicht ersäufen sollen; und wenn du ins Feuer gehst, sollst du nicht brennen, und die Flamme soll dich nicht versengen, weil du in meinen Augen so wert geachtet und auch herrlich bist und weil ich dich lieb habe. So fürchte dich nun nicht, denn ich bin bei dir.
aus: Jesaja 43
 
Foto: Henning Leisterer
 
 
YouTube