Röm.-kath. Pfarrei Hl. Mutter Teresa Chemnitz
Gemeinde St. Antonius
Erfenschlager Str. 27 • 09125 Chemnitz • Tel.: 0371/50034
Kreuz
+++ Willkommen Pater Michael Stutzig. Bilder vom Gottesdienst -> Aktuelles +++

Herzlich Willkommen, P. Michael Stutzig!

images/Archiv/2020/archiv-2020-einf-pms00.jpg

 

In unserer Pfarrei stand heute der Tag eigentlich ganz im Zeichen von Mutter Teresa, deren Patrozinium wir in allen Kirchen unsere Pfarrei gefeiert haben: getrennt und doch gemeinsam. In allen Gottesdiensten wurden gemeinsam formulierte Fürbitten vorgelesen – auch als Zeichen der Verbundenheit in unserer neuen Pfarrei. Neu ist die Pfarrei Heilige Mutter Teresa Chemnitz auch für Salesianer-Pater Michael Stutzig. Als Nachfolger von Pater Bernhard Kuhn feierte er mit uns die erste Sonntagsmesse in St. Antonius. Wir sind sehr froh, dass der leitende Pfarrer Benno Schäffel Pater Michael Stutzig die Aufgabe übertragen hat, Ansprechpartner für unsere Gemeinde zu sein. Nach all den Umbrüchen in den letzten Wochen ist das für uns ein wichtiges Zeichen der Kontinuität, für die wir sehr dankbar sind. Das sagte auch SSR-Vorsitzender Bernhard Klose in den Worten der Begrüßung zu Beginn der Messe und SSR-Mitglied Henning Leisterer fügte hinzu, dass es noch keinen Priester in unserer Gemeinde gab, der nach einiger Zeit seines Wirkens in St. Antonius den Wunsch hatte: „Schnell weg hier!“ Und so freuen wir uns auf die gemeinsame Zeit mit Pater Stutzig!

Im Anschluss an den Gottesdienst berichtete er über sein Leben und seine Stationen. Ich habe (heimlich) mein Smartphone mitlaufen lassen und werde in den nächsten Tagen Biografisches aus der Tonaufnahme auf ein Stück digitales Papier schreiben und an dieser Stelle veröffentlichen.

Text und Fotos: HL

images/Archiv/2020/archiv-2020-einf-pms01.jpgimages/Archiv/2020/archiv-2020-einf-pms02.jpgimages/Archiv/2020/archiv-2020-einf-pms03.jpgimages/Archiv/2020/archiv-2020-einf-pms04.jpg

YouTube