Röm.-kath. Pfarrei Hl. Mutter Teresa Chemnitz
Gemeinde St. Antonius
Erfenschlager Str. 27 • 09125 Chemnitz • Tel.: 0371/50034
Kreuz
+++ Am 6. Oktober, 9.30 Uhr ist unser 85. Kirchweihfest. Herzliche Einladung! +++ Neue Termine für die Junior Jugend +++

Ministranten vs. Kinderkirche

Wechsel von der Kinderkirche zum Altar: Im Fimages/Archiv/2019/archiv-2019-neuemini-ohne.jpgußball würde an der Anzeigetafel stehen 2:1. Doch so einfach ist es nicht, weil es kein Wettbewerb ist. Vielmehr zeigt (um in der Fußballsprache zu bleiben) das Ergebnis einen Sieg für alle an, denn junge Gemeindemitglieder, die sonntags jahrelang in der Kinderkirche zu Hause waren, hatten sich nach der Erstkommunion entschieden, in eine andere Gruppe zu gehen: die Ministranten. Wären vor der Erstkommunion noch alle betroffenen Kinder in die Kinderkirche gegangen (also ein 3:0) ging heute „nur“ ein Kleinkind dorthin, um sich mit dem Thema „Christi Himmelfahrt“ spielerisch zu befassen. Herzlichen Dank an alle Frauen, die sich seit Jahren treu in der Kinderkirche engagieren, denn ohne sie hätten wir heute gar kein Ergebnis gehabt: weder begeisterungsfähige Kinder, noch neue Ministranten!

Foto ud Text: HL