Röm.-kath. Pfarrei Hl. Mutter Teresa Chemnitz
Gemeinde St. Antonius
Erfenschlager Str. 27 • 09125 Chemnitz • Tel.: 0371/50034
Kreuz
+++ Am 8.09.2019 KEINE deutschsprachige Messe in St. Antonius, dafür 10.00 Uhr in St. Johannes Nepomuk für alle Stadt-Gemeinden +++ Neue Termine für die Junior Jugend +++

Zum Zirkusjubiläum ...
 
arch-2013-wiedersehen01.jpggab es ein Wiedersehen mit ...
 
Pater Philipp Weißhaar.
 
Schon vor 10 Jahren trat er als "Indianer Schwarzhaar" auf, damals bei der Leiterwagentour. Er ließ es sich nicht nehmen, zum Jubiläum seine auch tiefsinnige artistische Betrachtung über das Leben eines Menschen vorzuführen.
Nicht mehr ganz so jung, wie die Artisten, aber dafür jung geblieben, begeisterte er das Publikum. Noch am selben Abend musste er jedoch wieder nach Bamberg zurück.
 
 
 
 
 
und arch-2013-wiedersehen02.jpgwir begrüßten voller Freude ...
 
Pater Johannes Schreml.
 
Er, erholt sich immer noch von einer schweren Erkrankung. Nachdem viele aus der Gemeinde lange und intensiv für ihn und seine Gesundung gebetet haben, konnten wir ihn an seiner alten Wirkungsstätte endlich wieder persönlich willkommen heißen. Es waren wunderbare Begegnungen. Am Sonntag (nach dem Zirkusjubiläum) konzelebrierte er neben Pater Bernhard in der Heiligen Messe.
 
Text u. Fotos: HL
 
arch-2013-wiedersehen03.jpgimages/Archiv/arch-2013-wiedersehen04.jpg