Röm.-kath. Pfarrei Hl. Mutter Teresa Chemnitz
Gemeinde St. Antonius
Erfenschlager Str. 27 • 09125 Chemnitz • Tel.: 0371/50034
Kreuz
+++ Am 8.09.2019 KEINE deutschsprachige Messe in St. Antonius, dafür 10.00 Uhr in St. Johannes Nepomuk für alle Stadt-Gemeinden +++ Neue Termine für die Junior Jugend +++

Von Barock bis zur Moderne
 
Benefizkonzert für unseren Pfarrsaal
arch-2013-konzert01.jpg
arch-2013-konzert02.jpgEine musikalische Reise durch die Jahrhunderte bereiteten uns Anna Maria Macher (Sopran) sowie Ullrich Macher (Orgel). In den Kirchen St. Marien Zschopau und St. Antonius Chemnitz begeisterten die beiden Künstler das Publikum. Das Konzert wurde für die Beseitigung der Hochwasserschäden in unserem Saal gegeben.
Und es eröffnete ein Feierwochenende für unsere Gemeinde, denn Pater Bernhard feierte seinen 60. Geburtstag.
Wer dieses wirklich großartige Konzert verpasst hat, muss nicht allzu traurig sein, denn eine CD ist in Arbeit. Diese wird im Herbst erscheinen und genau die Musikauswahl haben, die es live in St. Antonius und St. Marien zu hören gab.
Herzlich bedanken wir uns bei Frau und Herrn Macher, dass sie ihr Konzert für unseren Wiederaufbau des Saales gegeben haben!
Fotos und Text: HL