3 tolle Tage: Zeltlager für die Jugend
 
2008-zeltlager09.jpgVom 5. bis 7. September fuhren unsere „Kids" aus Kindergruppe und Juniorjugend nach Mühlbach ins Zeltlager. Dort erlebten sie (bei durchwachsenem Wetter) tolle Tage in der Gemeinschaft. Nach dem Zeltaufbau begann der erste Abend bei einem Lagerfeuer mit Knüppelkuchen. Am Samstagabend loderte ebenfalls wieder Feuer, diesmal jedoch aus dem Grill. Wer dort genug aß, hatte bestens für die Nachtwanderung vorgesorgt. Doch auch tagsüber gab es für die Kinder viel zu erleben und zu erkunden: bei Geländespiel, Naturlehrpfad und jede Menge Spielen. Natürlich wurde auch die Hl. Messe vorbereitet, die dann am Sonntag gehalten wurde. Nach dem Aufräumen stand es allen ins Gesicht geschrieben: es waren tolle Tage.
Ein großes Bedürfnis ist es mir (und sicher allen Eltern, deren Kinder im Zeltlager eine schöne Zeit hatten), den haupt- und auch ehrenamtlichen Mitarbeitern einen ganz herzlichen Dank auszusprechen. Neben Pater Bernhard und Pater Harald schenkten die Familien Beer und Klose der Gemeinschaft ein ganzes Wochenende ihre Freizeit, damit die Kinder drei tolle Tage verleben durften!
 
Fotos: P. Bernhard Kuhn
Text: Henning Leisterer