Röm.-kath. Pfarrei Hl. Mutter Teresa Chemnitz
Gemeinde St. Antonius
Erfenschlager Str. 27 • 09125 Chemnitz • Tel.: 0371/50034
Kreuz
+++ Morgen Adventsnachmittag, beginnend mit der Hl. Messe um 14.30 Uhr. Dafür morgen Vormittag KEINE deutschsprachige Messe!!! Der poln. Gottesdienst findet statt. +++ Jahresplan für 2019 ist online -> Schaukasten +++ Der Adventsbereich ist geöffnet -> Aktuelles +++ Sternsingeraktion 2019: erste Informationen und Vorbereitungen -> Aktuelles +++ Pfr. i.R. Morgenstern gestorben - Informationen zum Begräbnis -> Aktuelles +++

filmothek-kamera.jpg
 
 
 
Brücken bauen
 

Die treffendsten Worte hatte Pater Albert Krottenthaler SDB zur Situation in Chemnitz. Im Gottesdienst sagte er: „Wir beten auch dafür, dass auf der Brückenstraße wieder Brücken gebaut werden können!“ Die Brückenstraße war der Ort, wo vergangenen Montag die Situation hasserfüllt eskalierte; es war aber auch der Ort, wo der 35jährige Familienvater am Rande des Stadtfestes getötet wurde. Natürlich haben wir auch für die Angehörigen des Mannes gebetet.

Ein Jugendchor aus der Pfarrei St. Johannes Baptist Jena gestaltete die Hl. Messe musikalisch mit wunderschönem Gesang. Herzlichen Dank!

(gefilmt: HL)
 

 

Bitte auf den Pfeil in der Mitte klicken, um den Film anzuschauen.