Röm.-kath. Pfarrei Hl. Mutter Teresa Chemnitz
Gemeinde St. Antonius
Erfenschlager Str. 27 • 09125 Chemnitz • Tel.: 0371/50034
Kreuz
+++ Willkommen Pater Michael Stutzig. Bilder vom Gottesdienst -> Aktuelles +++

Schülersegnungs-Zuckertüten-Gottesdienste in zwei Teilen
 
archiv-2016-schuelersegnung03.jpgarchiv-2016-schuelersegnung02.jpgUnser Schülersegnungsgottesdienst – ich bezeichne ihn mal als Teil 1 – wurde am 7. August durch Pater Heinz Menz gehalten. Wie alle Jahre, sollten natürlich die Erstklässler einen besonderen Segen empfangen.
 
Teil 2 des Schülersegnungsgottesdienstes folgte eine Woche später. Eigentlich war es kein Schülersegnungs- sondern ein Zuckertüten-Gottesdienst. Nachdem Pater Bernhard mit der Gemeinde eine ganz normale Hl. Messe gefeiert hatte, baten plötzlich zwei PGR-Mitglieder um Gehör und schenkten unserem Pfarrer eine Zuckertüte. Nein, Pater Bernhard muss keine Schule nachholen. Nachholen musste die Gemeinde etwas. Unser Pfarrer feiert dieses Jahr sein 10jähriges Jubiläum in St. Antonius. 10 Jahre ist eigentlich ein Zeitraum, der (zumindest bei Schülern) mit einer Zuckertüte beginnt. Unsere Gemeinde hatte es im Sommer 2006 vergessen, Pater Bernhard die kommenden Jahre mit dieser Tüte zu versüßen. Also mussten und wollten wir das endlich nachholen.
 
Text und Fotos: HL
YouTube