Röm.-kath. Pfarrei Hl. Mutter Teresa Chemnitz
Gemeinde St. Antonius
Erfenschlager Str. 27 • 09125 Chemnitz • Tel.: 0371/50034
Kreuz
+++ Willkommen Pater Michael Stutzig. Bilder vom Gottesdienst -> Aktuelles +++

Gemeinschaft
 
archiv-2016-gruendonn2.jpgWährend des Mahls nahm er das Brot und sprach den Lobpreis; dann brach er das Brot, reichte es ihnen und sagte: Nehmt, das ist mein Leib. Dann nahm er den Kelch, sprach das Dankgebet, reichte ihn den Jüngern und sie tranken alle daraus. Und er sagte zu ihnen: Das ist mein Blut, das Blut des Bundes, das für viele vergossen wird (Markus 14,22-24)
 

Dmiteinander.jpgas letzte Abendmahl aß Jesus mit seinen Jüngern. Es ist ein Mahl in Gemeinschaft. Unsere Jugend hatte wieder die Agape-Feier für die Gemeinde vorbereitet. Brote wurden geteilt und mit einem Friedenswunsch dem Nachbarn weitergegeben. Dazu gab es Rotwein und Traubensaft. Es war eine schöne Gemeinschaft an den festlich dekorierten Tischen in dessen Mitte die Menora Licht spendete. Flüchtlinge aus Syrien und dem Iran, die immer wieder gerne die Gemeinschaft mit uns leben, waren in unserer Mitte und gemeinsam teilten wir, wünschten uns Frieden und verlebten den Abend des Gründonnerstages am Tisch und/oder in der Anbetung.

Text und Foto: HL

YouTube