Röm.-kath. Pfarrei Hl. Mutter Teresa Chemnitz
Gemeinde St. Antonius
Erfenschlager Str. 27 • 09125 Chemnitz • Tel.: 0371/50034
Kreuz
+++ Am 6. Oktober, 9.30 Uhr ist unser 85. Kirchweihfest. Herzliche Einladung! +++ Neue Termine für die Junior Jugend +++

Pimages/Aktuell/akt-retobrief.jpgost von Reto
 
Uns erreichte ein Plakat aus Papua Neuguinea. Dort bedanken sich Salesianer-Bruder Reto Wanner und die Jugendlichen des
"Don Bosco Technological Institute" in Port Moresby für die an sie gespendete Summe aus unserer Fastensuppen-Aktion 2015. Wir erinnern uns gerne an das Fasten-Mahl 2015, an die Skype-Telefonie mit Reto, die wir vor dem vorzüglichen indischen Essen (zubereitet von den indischen Studenten Rubina und Tobie) führen konnten. 320,70 Euro sind damals gesammelt worden. Was aus diesem Geld geworden ist ... Lesen Sie selbst:
 
archiv-2016-post-reto.jpgLiebe Gemeinde!
Das Plakat ist ein kleines Dankeschön an die Pfarrgemeinde St. Antonius und kann bei der diesjährigen Fastensuppe Aktion am 13. März verwendet werden.
Die Internatsjugendlichen von DBTI sind sehr dankbar über das neue Küchengeschirr, das Dank der Spende aus St. Antonius angeschafft werden konnte. Deutlich sind Verbesserungen bei der Essensausgabe zu verzeichnen und endlich haben alle 200 Jugendlichen einen Teller und Sitzgelegenheit zum Essen. Ein herzlichstes Dankeschön und „vergelt´s Gott!“ den Pfarreimitgliedern der Pfarreien St. Antonius Chemnitz und St. Marien Zschopau.
Mit ganz vielen lieben Grüßen von den Internatsjugendlichen und von mir.
Herzlichst
Reto
 
Das Plakat können Sie als PDF-Datei HIER herunterladen.