Röm.-kath. Pfarrei Hl. Mutter Teresa Chemnitz
Gemeinde St. Antonius
Erfenschlager Str. 27 • 09125 Chemnitz • Tel.: 0371/50034
Kreuz
+++ Willkommen Pater Michael Stutzig. Bilder vom Gottesdienst -> Aktuelles +++

Religiöse Kinderwoche mit Don Bosco

archiv-2015-rkw01.jpg
 

Schnipsel und Don Bosco. Die griffigen Überschriften waren Themen in der RKW-Woche. Wie alle Jahre versammelten sich in St. Antonius Kinder, um gemeinsam eine Woche Spiel, Spannung und Katechese zu erleben. Dieses Jahr stand Don Bosco thematisch im Vordergrund. Der Turiner Priester hatte seinen 200. Geburtstag. Gerade in unserer salesianischen Gemeinde passte das Thema gut, denn Don Bosco ist eigentlich bei uns ständig präsent. Die RKW sollte helfen, Lebensträume zu entwickeln, so, wie der Priester Don Bosco. ... Und es ging bunt zu bei uns, wie die Bilder zeigen. Es wurde gesungen, gebastelt und viel gegessen. Getreu dem Don-Bosco-Spruch: "Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen", haben alle ihre Wasserpfeifen zum Klingen bzw. Zwitschern gebracht. Die gab es wieder, wie auch das andere Material vom Bonifatiuswerk, das seit Jahren die Religiöse Kinderwoche unterstützt. Danke an alle, die zu dieser tollen Zeit beigetragen haben!

Text: HL, Fotos: Beate Leisterer

archiv-2015-rkw03.jpgarchiv-2015-rkw04.jpgarchiv-2015-rkw05.jpgarchiv-2015-rkw06.jpgarchiv-2015-rkw07.jpgarchiv-2015-rkw08.jpgarchiv-2015-rkw09.jpgarchiv-2015-rkw10.jpg

YouTube