Röm.-kath. Pfarrei Hl. Mutter Teresa Chemnitz
Gemeinde St. Antonius
Erfenschlager Str. 27 • 09125 Chemnitz • Tel.: 0371/50034
Kreuz
+++ Willkommen Pater Michael Stutzig. Bilder vom Gottesdienst -> Aktuelles +++

Zuckertütenfest
 

arch-2015-kindergr-absch04.jpg

Nein, unsere Kinder sind nicht hinter Gittern eingesperrt! Wir wollten sie nur vor den Raubtieren schützen. Diese Raubtiere standen nicht auf unserem Kirchgelände, sondern dort, wo sie hingehören … im Tierpark! Das Zuckertütenfest der Frohen-Herrgottstunde führte diesmal in den Tierpark. Dort standen die Tiere in ihren Gehegen und konnten sich nicht nur über schönes Wetter, sondern auch über gut gelaunte kleine „Antonius-Kinder“ freuen, die an ihnen vorbeiliefen beziehungsweise die Tiere neugierig musterten. Für einige Kinder war es leider das letzte Zuckertütenfest der Frohen-Herrgottstunde. Was heißt leider? Sie sind groß genug, um ab August in die Schule zu gehen. Damit ihnen die endlosen 6 Wochen bis zur Einschulung etwas versüßt wurden, gab es Zuckertüten und wichtiger noch: den Schülersegen durch Pater Bernhard. Doch auch die kleineren Kinder bekamen eine (natürlich kleinere) Zuckertüte, damit sie nicht leer ausgingen.

arch-2015-kindergr-absch08.jpgarch-2015-kindergr-absch01.jpgarch-2015-kindergr-absch03.jpgarch-2015-kindergr-absch05.jpgarch-2015-kindergr-absch06.jpgarch-2015-kindergr-absch07.jpg

Fotos und Text: HL

YouTube