Röm.-kath. Pfarrei Hl. Mutter Teresa Chemnitz
Gemeinde St. Antonius
Erfenschlager Str. 27 • 09125 Chemnitz • Tel.: 0371/50034
Kreuz
+++ Willkommen Pater Michael Stutzig. Bilder vom Gottesdienst -> Aktuelles +++

Angekommen: Die Firmung mit Bischof Dr. Koch
 
 
Die Boeing 737 der Air Antonius landet. Das Ziel ist erreicht. Am 2. Mai 2015, um 10 Uhr spendete Bischof Dr. Heiner Koch unseren 19 Firmbewerbern das Sakrament der Firmung. "Bleiben, Beten, Aufbrechen" waren die drei Worte, die Bischof Dr. Heiner Koch den Firmlingen mit auf den Weg gab.
 
Bleiben, auch wenn es mal schwierig wird,
beten, um die Beziehung mit Gott mit Leben zu füllen und
aufbrechen, um nicht im "Wartesaal Gottes" zu bleiben.
 
Der Weg der Gefirmten geht nun in die Jugend und dann (hoffentlich) ein ganzes Leben lang unter dem Schutz Gottes in die verschiedenen Orten unserer Kirche. Nach dem festlichen Firmgottesdienst empfing Bischof Dr. Koch die nun Gefirmten mit Paten und Eltern bei einem Glas Sekt (oder Saft) im Gemeindesaal. Dort gab es noch lange Gelegenheit, etwas mit dem Bischof zu reden und sich mit ihm fotografieren zu lassen. Geduldig, humorvoll und sehr herzlich, ertrug er die Blitzlichtgewitter und war an diesem Tag die meist fotografierte Person.

 

Bilder vom Gottesdienst
 
images/Jugend/jugend-firmung01.jpgimages/Jugend/jugend-firmung02.jpgimages/Jugend/jugend-firmung03.jpgimages/Jugend/jugend-firmung04.jpgimages/Jugend/jugend-firmung05.jpgimages/Jugend/jugend-firmung06.jpgimages/Jugend/jugend-firmung07.jpgimages/Jugend/jugend-firmung08.jpg
 
Vielen Dank an alle Gefirmten, dass sie sich für den weiteren (Lebens)weg in der Kirche entschieden haben, vielen Dank an Pater Bernhard und das Firmvorbereitungsteam für die Super-Vorbereitung, vielen Dank an Propst Neumüll, dass er uns "seine" Kirche für dieses Fest zur Verfügung gestellt hat (unsere wäre hoffnungslos überfüllt gewesen) und natürlich herzlichen Dank an Bischof Dr. Koch, für den schönen Firmgottesdienst und die Spendung des Sakramentes!
 
Text, Fotos: Ronald Pasler und HL, Fotomontage: HL
 
YouTube