Röm.-kath. Pfarrei Hl. Mutter Teresa Chemnitz
Gemeinde St. Antonius
Erfenschlager Str. 27 • 09125 Chemnitz • Tel.: 0371/50034
Kreuz
+++ Willkommen Pater Michael Stutzig. Bilder vom Gottesdienst -> Aktuelles +++

Das Grab ist leer!
 
Osternacht in St. Antonius
 
 
images/Jugend/arch-2015-osternacht01.jpg
 
Das Grab, das die Jugendlichen am Firmvorbereitungswochenende noch mit Holzlatten gebaut hatten, stand zur Osternacht in der Kirche. Auf dem Hof wurde das Osterfeuer entzündet und dann in die dunkle Kirche getragen. Nach den alttestamentlichen Lesungen und dem großen, feierlichen Halleluja war der Stein (ein großes Sitzkissen aus dem Jugendraum) vom Grab weggerollt (in unserem Falle: weggetragen) und nach 40 Tagen Fastenzeit konnte die Gemeinde die Auferstehung des Herrn feiern!
Mit der Osternacht endete das Firmvorbereitungswochenende, das die Jugendlichen seit Gründonnerstag durch die Kar-Tage begleitet hat. Es war ein intensives Wochenende, welches durch viele fleißige Hände und ehrenamtliches Engagement so gut gelingen konnte. An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an alle Helfer! Müde, aber glücklich stimmten die Jugendlichen in das österliche Halleluja mit ein: der Herr ist auferstanden!
 
 
 Eindrücke
 
images/Jugend/arch-2015-osternacht02.jpgimages/Jugend/arch-2015-osternacht03.jpgimages/Jugend/arch-2015-osternacht04.jpgimages/Jugend/arch-2015-osternacht05.jpgimages/Jugend/arch-2015-osternacht06.jpg
Text und Fotos: HL
 
YouTube