Röm.-kath. Pfarrei Hl. Mutter Teresa Chemnitz
Gemeinde St. Antonius
Erfenschlager Str. 27 • 09125 Chemnitz • Tel.: 0371/50034
Kreuz
+++ Osternacht im Rückblick -> Aktuelles +++ Emmausgang im Rückblick -> Aktuelles +++

Neu am Altar:
 
arch-2014-minis01.jpgDas Jahr ist beendet! Prosit! Und alles Gute für das neue Jahr, wünscht Ihnen von Herzen, Ihr Webmaster!
Keine Sorge, ich weiß, was ich schreibe und sitze auch vollkommen nüchtern vor dem Computer. Denn das Jahr ist mit dem heutigen Tag wirklich zu Ende gegangen. Ich meine natürlich das Kirchenjahr.
Heute ist Christkönigs-Fest gewesen. Das Fest, das Christus, den König der Welt, besonders heraushebt, ist noch ein sehr junges Fest im Kirchenkalender. Papst Pius XI. hat es mit seiner Enzyklika Quas Primas vom 11. Dezember 1925 eingesetzt.

Auch sehr jung sind unsere neuen 4 Ministranten, die heute in ihren Dienst eingeführt wurden. Nach der Predigt wurden sie eingekleidet, erhielten also die Ministrantenkutten und das Brustkreuz. Wenige Minuten später standen sie mit am Altar, um ihren Dienst zu beginnen. Nach dem Gottesdienst bekamen sie in der Sakristei von Pater Bernhard noch etwas „Doping“, wie er es nannte, etwas Süßes, damit ihre Arbeit versüßt wird.
Die Gemeinde ist sehr froh und dankbar, dass unsere „Neuministranten“ ja gesagt haben – zu ihrem wichtigen Dienst.
Auch an dieser Stelle, alles Gute, Gottes Segen und vielen Dank! Wir freuen uns auf Euch … jeden Sonntag!
arch-2014-minis02.jpgarch-2014-minis03.jpg
 
Text und Foto: HL