Röm.-kath. Pfarrei Hl. Mutter Teresa Chemnitz
Gemeinde St. Antonius
Erfenschlager Str. 27 • 09125 Chemnitz • Tel.: 0371/50034
Kreuz
+++ Willkommen Pater Michael Stutzig. Bilder vom Gottesdienst -> Aktuelles +++

Tradition trifft auf Tradition - Das Zeltlager
 

Der Buchdruck wurde vor 500 Jahren erfunden. Für die Menschen sind die Bleibuchstaben im Setzkasten eine Erfindung, die nicht mehr wegzudenken ist. Unser Zeltlager ist natürlich noch keine 500 Jahre alt. Jedoch sind die Zelte auf dem Rasen für unsere Jugend eine Sache, die – ähnlich wie Blei, Farbe und Druckerpresse – nicht mehr wegzudenken sind.

   archiv-2016-zeltlager05.jpgarchiv-2016-zeltlager01.jpg   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alle Jahre wieder, kurz nach Schulbeginn, treffen sich unsere Outdoor-Spezialisten in Zschopau zu ihrem Camp. Lagerfeuer-Romantik, Spiele im Grünen, das traditionelle Schwimmen im Marienberger Hallenbad sowie das Grillen am Abend; das alles sind traditionelle Lagererlebnisse, ohne die ein Zeltlager nicht das sein würde, was es ist: ein Riesenspaß. Dieses Jahr traf Tradition auf Tradition – und ein Besuch im Buchdruckmuseum zeigte den Campern, wie man vor Computer-Tastatur, Retina-Displays usw. Informationen verbreitet hat.

archiv-2016-zeltlager03.jpgarchiv-2016-zeltlager07.jpgarchiv-2016-zeltlager02.jpgarchiv-2016-zeltlager04.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dieses Jahr unterstützte uns Bettina von der Koinonia „Johannes der Täufer“, die spontan für eine erkrankte Helferin eingesprungen ist. Herzlichen Dank! Aber auch unsere lieben Mitchristen aus Syrien fuhren zum Camp, um mit uns gemeinsam zu kochen und Gemeinschaft zu bilden.

archiv-2016-zeltlager06.jpgarchiv-2016-zeltlager08.jpg
   
Bunt, wie die Zelte war also wieder das Lagerleben und an dieser Stelle ein herzlicher Dank an alle, die mit ihren Farbtupfern dazu beigetragen haben.
Wir freuen uns schon auf 2017, wenn die Zelt-Heringe wieder in den Zschopauer Boden geschlagen werden (können).

Fotos: P. Bernhard Kuhn
Text: HL

YouTube